Karneval 2009



"Jedes Johr im Winter, jeht et widder los"









14. Februar 2009
"Kölsche Töön" war wieder sehr schön. Schade, dass von der Bevölkerung nicht mehr zu dieser wirklichen guten Veranstaltung gehen.

Das Konzept ist wirklich gut: kein steifer Sitzungscharakter und ein gesunder Mix aus
Vorträgen, Tanzeinlagen, Disco und Karnevalsmusik. Was will man mehr!


15.Februar 2009
Funkengardetreffen (siehe auch Homepage der "Jecke Domspatze").

19. Februar 2009
Weiberdonnerstag

Eines der letzten Mysterien des Ahrbrücker Karnevals ist gelüftet:
Wie schafft man es, wohlgeordnete Gruppen, die sich sauber aufstellen, auf 200 Metern in ein
Kuddelmuddel der Kostüme zu verwandeln?

Nach jahrzehntelanger Feldforschung ist die Ursache gefunden: Die Küchenfrauen sind schuld!

Stampede-mässig stürmt nämlich jede Möhn, die Schnapsflasche in der einen, den Becher in der anderen Hand auf diese ach so armen Geschöpfe los, die familiärbedingt Küchendienst schieben müssen: Und Alkohol ist bekanntlich in der Eifel Seelentröster Nummer eins ;-).
Und danach ist das Chaos so, wie es jeder Ahrbrücker kennt, der am Bär den Zug zum ersten Mal sieht.


Aber zurück zur Veranstaltung:
Sehr gut kam der Auftritt der Zwerge an:
http://www.youtube.com/watch?v=qSr0dehakVs

21. Februar 2009
Kaum geht man mal nicht im Zug mit, ist das Wetter absolut bescheiden.

Trotz des Mist-Regenwetters war die Stimmung gut. Nagut, auch nach wochenlangem Mimik- und Gestik-Intensivtraining bei Ottfried Fischer schaffte es RatzFatz nicht, den Prinzenwagen der Hönninger KG zu toppen ;-).

Der Zooch wurde, wie auch schon gestern in Kesseling, von dem "Trümmer" der Kesselinger Junggesellen dominiert. Für Laien: Ein Hänger, der aufgrund seiner Größe nicht im Zug in Ahrweiler mitgehen kann! Ich denke persönlich, die Beweggründe für unsere Nachbarn waren weniger, dass man andere überttreffen will, sondern das man einfach mal Platz haben möchte. Spitze!!!!!!

Auch die Afterzoochparty mit DJ Ingo war wieder spitze (Wer Bilder von der Veranstaltung hat, bitte bei mir melden!).


Allgemeine Information:

Wichtig: Täglich werden die Bilder aktualisiert!!!

Die Bilder zu dem öffentlichen Bereich der Veranstaltungen findet Ihr hier:

http://picasaweb.google.de/Ohsedraenk/2009_02KarnevalInAhrbruck?feat=directlink


Um Zugang zu dem nichtöffentlichen Bereich zu bekommen, bitte eine kurze Email an
guido.galle@gmx.de . Im geschlossenen Bereich sind die Bilder, die entweder die Regeln der Ästhetik verletzen oder bei denen der Körper zum Zeitpunkt der Aufnahme temporär ohne Seele war!

Weitere Bilder sind auf der Seite der Gemeinde Ahrbrück http://www.gemeinde-ahrbrueck.de/ . Hier war Paul sicherlich sehr rührig!

Kommentare